Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • hoi s-maisch, okay! Dann mache ich mal..Hätte mal gerne wieder ein Playmont Roulette Gerät. Hatte diese Dinger früher öfter mal, leider machten die immer früher oder später die Grätsche.Hinzu kommt, dass ich absolut keinen Dunst hatte und habe, wie man sowas wieder reparieren kann.Deshalb flogen die Kisten immer auf den Sperrmüll.Habe gerade einen wunderbar erhaltenen Crown ( der erste mit roter Scheibe ) gekauft, leider ist der auch tot, es leuchte eine rote Diode ( die oben links ) und die Lampe vorne geht an.Das war es dann auch.Frustrierend wenn man so gar keine Ahnung hat, von Technik, Elektronik und Co.Die Dinger flicken zu lassen ist auch so eine Sache, den Krempel herumzukarren und irgendwem in die Bude zu schleppen, ist lästig und lohnt doch meist den ganzen Aufriss nicht.

  • MarcelMoo 20. November 2023 um 16:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Gurkenfeger

    Bei solchen Geräten braucht man Beziehungen es gibt wenige Leute die diese Geräte Reparieren können.

    Und dann ist halt noch eine Kostenfrage nicht jeder will so viel Geld ausgeben.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo Günter,

    man braucht "Beziehungen" um sich ein Playmont Geldspielgerät zulegen zu können?

    Das ist ja interessant, wen sollte man denn da kennen?

    Weshalb sprichst du von: "nicht jeder will so viel Geld ausgeben"?

    Bislang wurde doch noch gar nicht über Preise ( Geld ) gesprochen, ja es wurde doch noch kein einziges Gerät angeboten!

    Weshalb wird dann im vornherein von "nicht jeder will so viel Geld ausgeben" gesprochen?

    Gibt es tatsächlich " wenige Leute" ( nicht "Läute" Günter ) die in der Lage sind, solche Geräte zu reparieren?

    Es ist ja noch gar kein Gerät auf dem Hof welches repariert werden müsste..

    Wir wollen doch nicht den Teufel an die Wand malen?

    Zuerst sollte ich doch mal einen Roulette Plus angeboten bekommen..


    Allerbesten Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Gurkenfeger,


    Schau mal hier nach : https://automatenarchiv.de/de/impressum


    Bzw. Rufe da mal an. Die sollten welche haben !

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • So, da habe ich mich doch mal umgeschaut.

    Nix für mich, da hat sich ein Fabrikant Spielautomaten zusammengekauft und will diese nun verkaufen.

    Kann er machen, bei den aufgerufenen Preisen, wird das sicher schwer bis gar nicht zu machen sein.

    Die allermeisten seiner angebotenen Geräte gibt es in den diversen Portalen zu finden, dies oft für kleines Geld, natürlich in unterschiedlichen Zuständen, oft aber noch ganz gut und mit ein paar Handgriffen vom Profi wieder flott.


    Als Beispiel, der Mann hat da ein altes Bergmann Gerät im Angebot, das kostet bei dem 2098€! Ich habe vor ein paar Tagen genau dieses Gerät für 60€ !!! gekauft ( Im Originalzustand, Schloss fehlt zwar und an geht er nicht ) ABER er ist komplett und das zählt..

    Ich selbst kann nichts dran machen, brauche einen Fachmann für ein Gerät aus 1954..wie immer blöd aber nicht zu ändern.


    Ein Playmont Roulette hat er nicht.


    Das Motto hier:

    Damit das Hobby, Hobby bleibt zählt auch für mich..in irgendwelchen Shops teuer etwas ordern, wenn es woanders für ein paar Mücken abzuholen ist, ist nicht so mein Ding.


    Kaufe dort den Tip Top für: 498€ !

    Multimat "Tip Top" von Wulff, Original auf DM
    Alle Spielautomaten sind gebraucht und wurden von uns wieder in Stand gesetzt. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Versandkosten nicht…
    automatenarchiv.de


    ODER hier für: 50€ !!

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3-geldspielautomaten-auf-euro-umgestelt-stueck-fuer-50-euro/2609477673-242-19388


    Damit das Hobby, Hobby bleibt gelle?

    • Offizieller Beitrag

    Da du scheinbar nicht vor Ort warst kennst du die Geräte nicht. Aber ehrlich mir sind die auch zu teuer aber er verkauft viele.

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • @ MauriceSG

    Das angebotene Gerät ist defekt, ein Schloss zerstört, der Zustand ist erbämlich, es wurde sich noch nicht mal die Mühe gemacht den Automat wenigstens rudimentär zu putzen.Kein Foto bei dem mal der Netzstecker eingesteckt ist und man sehen kann ob die Kiste auch nur annähernd funktioniert. Grottenschlechte Fotos, eine Annonce direkt aus der Kleinanzeigenhölle! Für eine technische Null wie mich ist sowas absolut ungeignet.

    Das muss ein versierter Bastelwastel kaufen, Zeit und Geld investieren, ist das Ding dann endlich mal flott und hübsch und man will sowas mit Gewinn verkaufen, wird das auch wieder schwer.

    Kaum einer kennt die Dinger, kaum einer will die Dinger haben, deshalb flog der ganze Zauber auch immer auf den Schrott.

    Alle Jubeljahre kommt einer daher und sucht so ein Ding, irgendeiner hat das genau das gesuchte Gerät und will sich das vergolden lassen beim Verkauf.

    Tja, das sind die Automatensammler die immer was von Hobby sabbeln und in Wahrheit dem anderen keinen Brotkrümel gönnen und sich gegenseitig das Leben schwer machen, sich gegenseitig die Automaten abjagen und hintenrum aufeinander eindreschen.

    Huch was schreibe ich hier für einen Quark?

    Das juckt doch hier keinen..

    Sorry, mit mir gehen immer sofort die Gäule durch.


    @ s-maisch

    Sicher kenne ich die Automaten, ich muss dafür nicht vor Ort sein.

    Entweder die Geräte sind gepflegt und intakt oder es handelt sich um Schrott..

    Am Ende entscheidet der Preis, beim von mir oben aufgezeigten Beispiel wird das deutlich!

    Das Gerät aus den Kleinanzeigen für 50 Mäuse ist sein Geld wert, das Gerät vom Blechspielzeugmann, kauft sicher genau NIEMAND der bei Verstand ist und sich auch ein bisschen mit der Materie auskennt!

    Aber gut, jeder kann seinen Kram anbieten wie er will und auf Käufer wird dann eben ewig gewartet.Kann man machen, es gibt genug Beispiele für Verkäufer, die seit Jahren durchs Netz geistern und ihre komplett überteuerten Kisten anbieten.

    Es gibt eben Leute die wollen gar nichts verkaufen oder sie warten einfach auf den Dummen, der jeden Morgen aufstehen soll. ( Die sind aber schon immer rar gewesen, die Dummen, die jeden Morgen aufstehen und Automaten zu Mondpreisen kaufen ) Vor allem wenn die Mondpreiskisten woanders billigst angeboten werden.

    Kann man alles machen, sich darüber aufzuregen ist komplett sinnfrei.

    Jeder der hier mitliest und auch nur einen Hauch vom Hobby Geldspielautomaten hat, weiß das doch und kennt die immer gleichen Pappenheimer.

    Ich persönlich finde das immer amüsant